Der Baustoffkonzern Holcim steht vor weitreichenden Veränderungen in seiner Führungsstruktur. Im Zuge der geplanten Abspaltung des Nordamerikageschäfts wird Kim Fausing als neuer Verwaltungsratspräsident des Schweizer Mutterkonzerns vorgeschlagen. Diese Neubesetzung erfolgt, nachdem der bisherige Amtsinhaber Jan Jenisch seine Position aufgibt, um künftig das nordamerikanische Geschäft in einer Doppelfunktion als CEO und Verwaltungsratspräsident zu leiten. Fausing, der seit 2020 dem Verwaltungsrat angehört und im Prüfungsausschuss tätig ist, bringt umfangreiche Führungserfahrung mit.

Neue Struktur für Nordamerika-Geschäft

Für das künftig eigenständige nordamerikanische Unternehmen wurde ein zehnköpfiger Verwaltungsrat zusammengestellt, der seine Arbeit nach dem für Mitte 2025 geplanten Spin-off aufnehmen wird. Die designierten Mitglieder verfügen über breite Expertise in verschiedenen Bereichen wie Bauwesen, Industrie und Finanzdienstleistungen. Diese strategische Neuausrichtung soll die Marktposition in Nordamerika stärken und zusätzlichen Mehrwert für alle Stakeholder schaffen.

Anzeige

LafargeHolcim-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue LafargeHolcim-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten LafargeHolcim-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für LafargeHolcim-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

LafargeHolcim: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...