Frankfurt (www.fondscheck.de) – Seit Montag sind drei neue Exchange Traded Funds von HSBC Asset Management auf Xetra und über den Handelsplatz Börse Frankfurt handelbar, so die Deutsche Börse AG.
Mit dem HSBC Europe Sustainable Equity UCITS ETF (ISIN IE000WARATZ3 / WKN A3DN5G ) würden Anleger*innen die Möglichkeit erhalten, in Unternehmen aus europäischen Industrieländern zu investieren, die darauf abzielen würden, den Kohlenstoffausstoß und die Belastung durch fossile Brennstoffe zu reduzieren.
Der HSBC FTSE EPRA NAREIT Developed UCITS ETF (ISIN IE000XIBT2R7 / WKN A3DEWK ) biete ein diversifiziertes Engagement in Immobilienunternehmen und Immobilieninvestmentgesellschaften, die an entwickelten Aktienmärkten weltweit notiert seien.
Für Anleger*innen mit Interesse am chinesischen Aktienmarkt stehe der HSBC MSCI China UCITS ETF (ISIN IE000G6GSP88 / WKN A3DN5P ) zur Verfügung. Dieser bilde die Wertentwicklung von chinesischen Unternehmen mit hoher und mittlerer Marktkapitalisierung ab, zu denen auch die chinesischen A-Aktien gehören könnten.
Name/ Anlageklasse/ Laufende Kosten/ Ertragsverwendung/ Referenzindex
HSBC Europe Sustainable Equity UCITS ETF/ Aktien-ETF/ 0,15 Prozent/ Thesaurierend/ FTSE Developed Europe ESG Low Carbon Select Index
HSBC FTSE EPRA NAREIT Developed UCITS ETF/ Aktien-ETF/ 0,24 Prozent/ Thesaurierend/ FTSE EPRA NAREIT Developed Index
HSBC MSCI China UCITS ETF/ Aktien-ETF/ 0,30 Prozent/ Thesaurierend/ MSCI China Index
Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasse derzeit insgesamt 1.902 ETFs. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 19 Mrd. Euro sei Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa. (News vom 25.07.2022) (26.07.2022/fc/n/e)