Paris (www.fondscheck.de) – Amundi listet heute auf Xetra einen neuen kurzlaufenden Euro-Staatsanleihe-ETF und baut damit die im März 2019 eingeführte Prime-ETF-Palette, das äußerst günstigste ETF-Angebot für Standard-Anlageklassen, weiter aus, so Amundi Asset Management in der aktuellen Pressemitteilung.
Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:
Amundi Prime Euro Gov Bonds 0-1 Y UCITS ETF
Der auf Xetra gelistete ETF bietet Anlegern ein günstiges Engagement in Euro-denominierten Staatsanleihen aus der Eurozone mit einer Fälligkeit von einem bis zwölf Monaten. Der neue ETF ist ein wettbewerbsfähiges Instrument für das Liquiditäts-Management mit einem im aktuellen Marktumfeld niedrigen Risiko.
Anleger können sich mit Amundi Prime ETFs zu laufenden jährlichen Kosten ab 0,05 Prozent in den wichtigsten Anlagesegmenten eines diversifizierten Portfolios engagieren. Die Produktpalette umfasst aktuell sechs Aktien- und sieben Renten-ETFs für die wichtigsten Anlageregionen. Alle Amundi Prime ETFs sind physisch replizierend und bilden Indices von Solactive ab.
„Mit einem Anlagevolumen von inzwischen mehr als 2 Milliarden Euro sind die Amundi Prime ETFs seit ihrer Lancierung im März 2019 auf großes Anlegerinteresse gestoßen“, sagt Fannie Wurtz, Head of Amundi ETF, Indexing & Smart Beta. „Mit dem neu aufgelegten ETF können sich Anleger erneut in einem Kernmarkt zu extrem günstigen Gebühren engagieren.“ (21.10.2020/fc/n/e)
Amundi PRIME ETFs