Frankfurt am Main (www.fondscheck.de) – Der Vermögensverwalter VanEck ändert den Namen des VanEck Digital Assets Equity UCITS ETF (ISIN IE00BMDKNW35 / WKN A2QQ8F ), so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung.

Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Ab dem 24. Juni 2022 trägt dieser den neuen Namen VanEck Crypto and Blockchain Innovators UCITS ETF.

Für Anleger ergeben sich durch die Umbenennung jedoch keine weiteren Änderungen. Produkteigenschaften, wie beispielsweise Gebühren, zugrunde liegender Index, Anlageziele, Produktwebseite sowie ISIN und Wertpapierkennnummer (WKN), bleiben unter dem neuen Namen unverändert.

Mit dem VanEck Crypto and Blockchain Innovators UCITS ETF erhalten Anleger einen diversifizierten Zugang zu Unternehmen, die in der Krypto- und Blockchain-Branche tätig sind. Hierunter fallen beispielsweise Anbieter von Handelsplattformen für digitale Assets, Hardware-Hersteller, Krypto-Mining-Unternehmen und Zahlungsanbieter. Ebenso berücksichtigt der ETF Unternehmen, die den Handel und die Verwahrung von Krypto-Werten ermöglichen, die Dienstleistungen zu Blockchain-Patenten bereitstellen, sowie Banken und Asset Manager, die die traditionelle Finanzwelt und die Digital-Asset-Wirtschaft verbinden.

ETF: VanEck Crypto and Blockchain Innovators UCITS ETF
Indexname: MVIS® Global Digital Assets Equity Index

ISIN: IE00BMDKNW35

WKN: A2QQ8F

Ticker Xetra/Bloomberg: DAVV/DAVV GY

Investment Manager: VanEck Asset Management B.V.

Domizil: Irland

Basiswährung: USD

Indexanbieter: MarketVector Indexes

Rebalancing: Vierteljährlich

Produktstruktur: Physisch (Vollständige Replikation)

Auflegungsdatum: 30. April 2021

Gesamtkostenquote (TER): 0,65% p.a.

Ertragsverwendung: Thesaurierung

Pressekontakt:

Henning Mönster / Miriam Wolschon

public imaging GmbH

Tel.: +49 (0)40 401999 -156 / -155

E-Mail: vaneck@publicimaging.de

Über VanEck:

Seit Gründung im Jahr 1955 wird VanEck von Innovationen angetrieben und steht für intelligente, vorausschauende Investmentstrategien. Der Asset Manager verwaltet aktuell rund 72 Milliarden US-Dollar* weltweit, darunter ETFs, aktive Fonds und institutionelle Accounts.

Mit global mehr als 100 ETFs bietet das Investmenthaus ein umfassendes Portfolio, das zahlreiche Sektoren, Anlageklassen sowie Smart-Beta-Strategien abdeckt. VanEck war einer der ersten Vermögensverwalter, der Anlegern Zugang zu globalen Märkten bot. Ziel war es stets, neue Trends und Anlageklassen zu identifizieren – wie Goldinvestments (1968), Emerging Markets (1993) und ETFs (2006). Diese haben bis heute die gesamte Investmentbranche geprägt.

VanEck hat seinen Hauptsitz in New York City und verfügt über weltweite Standorte, darunter Niederlassungen in Frankfurt (Deutschland), Madrid (Spanien), Zürich (Schweiz), Amsterdam (Niederlande), Sydney (Australien) und Shanghai (China).

*Stand: 15.06.2022

Mehr Informationen zu VanEck und seinen Fonds finden Sie auf www.vaneck.com oder dem Blog www.vaneck.com/etf-europe/blog. (Pressemitteilung vom 24.06.2022) (27.06.2022/fc/n/e)