Die Lufthansa-Tochter Eurowings steht vor der größten Flottenmodernisierung ihrer Geschichte und vollzieht dabei einen bemerkenswerten Strategiewechsel. Ab 2027 wird die bislang rein auf Airbus setzende Fluggesellschaft insgesamt 40 Flugzeuge vom Typ Boeing 737-8 Max in ihre bestehende Flotte von etwa 100 Maschinen integrieren. Diese strategische Neuausrichtung, die einer Investition von rund 5 Milliarden Dollar entspricht, sieht vor, dass die neuen Boeing-Jets schrittweise die älteren Airbus-Modelle A319 und A320 bis zum Jahr 2032 ersetzen werden.

Effizienzsteigerung im Fokus

Die Modernisierung verspricht erhebliche betriebliche und ökologische Vorteile für Eurowings. Die neuen Boeing-Maschinen zeichnen sich durch eine deutlich verbesserte Treibstoffeffizienz aus, die den Kerosinverbrauch um bis zu 30 Prozent reduziert und entsprechend die CO2-Emissionen senkt. Zusätzlich profitiert die Airline von einer erweiterten Reichweite der Flugzeuge sowie einer höheren Sitzplatzkapazität im Vergleich zu den bisherigen Modellen.

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