Eine Streckung der Korridorsanierung bei der Bahn und eine Umschichtung zur Straße wäre problemlos möglich, würde Mitnahmeeffekte bei der Bahn verhindern und Kostensteigerungen bei der Straße auffangen.

Im kommenden Jahr wird unter Umständen kein Aus- und Neubau von Autobahnen stattfinden können. Es fehlt das Geld. Nicht wegen des Ampel-Aus, sondern weil sich Bundesverkehrsminister Volker Wissing verrechnet hat. Das berichtet die Welt. Im Etat für 2025 sollen rund 1,5 Milliarden Euro fehlen. Auch eine falsche Schwerpunktsetzung wird als Ursache ausgemacht. Nach Meinung des FDP-Haushaltspolitiker Frank Schäffler hätte Wissing die Mittel anders verteilen können, ohne dass ein Transportweg leidet. „Eine Streckung der Korridorsanierung bei der Bahn und eine Umschichtung zur Straße wäre problemlos möglich, würde Mitnahmeeffekte bei der Bahn verhindern und Kostensteigerungen bei der Straße auffangen“, sagte Schäffler der Welt.

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Eine Streckung der Korridorsanierung bei der Bahn und eine Umschichtung zur Straße wäre problemlos möglich, würde Mitnahmeeffekte bei der Bahn verhindern und Kostensteigerungen bei der Straße auffangen.

Im kommenden Jahr wird unter Umständen kein Aus- und Neubau von Autobahnen stattfinden können. Es fehlt das Geld. Nicht wegen des Ampel-Aus, sondern weil sich Bundesverkehrsminister Volker Wissing verrechnet hat. Das berichtet die Welt. Im Etat für 2025 sollen rund 1,5 Milliarden Euro fehlen. Auch eine falsche Schwerpunktsetzung wird als Ursache ausgemacht. Nach Meinung des FDP-Haushaltspolitiker Frank Schäffler hätte Wissing die Mittel anders verteilen können, ohne dass ein Transportweg leidet. „Eine Streckung der Korridorsanierung bei der Bahn und eine Umschichtung zur Straße wäre problemlos möglich, würde Mitnahmeeffekte bei der Bahn verhindern und Kostensteigerungen bei der Straße auffangen“, sagte Schäffler der Welt.

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Eine Streckung der Korridorsanierung bei der Bahn und eine Umschichtung zur Straße wäre problemlos möglich, würde Mitnahmeeffekte bei der Bahn verhindern und Kostensteigerungen bei der Straße auffangen.

Im kommenden Jahr wird unter Umständen kein Aus- und Neubau von Autobahnen stattfinden können. Es fehlt das Geld. Nicht wegen des Ampel-Aus, sondern weil sich Bundesverkehrsminister Volker Wissing verrechnet hat. Das berichtet die Welt. Im Etat für 2025 sollen rund 1,5 Milliarden Euro fehlen. Auch eine falsche Schwerpunktsetzung wird als Ursache ausgemacht. Nach Meinung des FDP-Haushaltspolitiker Frank Schäffler hätte Wissing die Mittel anders verteilen können, ohne dass ein Transportweg leidet. „Eine Streckung der Korridorsanierung bei der Bahn und eine Umschichtung zur Straße wäre problemlos möglich, würde Mitnahmeeffekte bei der Bahn verhindern und Kostensteigerungen bei der Straße auffangen“, sagte Schäffler der Welt.

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