Viermal weniger Besucher und
fast 50 Prozent weniger Aussteller als vor der
Corona-Pandemie: Das große Comeback ist der gerade zu Ende
gegangenen IT- und Elektronikmesse CES in Las Vegas auch in
diesem Jahr nicht gelungen.
An Innovationen mangelt es der
Branche indes nicht. Gerade im Bereich der
Automobilindustrie wurden einige spannende
Neuerungen vorgestellt. Für Aufsehen sorgte
zum Beispiel der Autobauer BMW ,
der eine Technik vorstellte, mit der man als
Fahrer per Knopfdruck die Farbe seines Autos
verändern kann.
Deutlich mehr Interesse dürfte
bei den Kunden perspektivisch aber der von Daimler vorgestellte
Prototyp der Vision EQXX wecken. Das
Unternehmen preist das Modell als den
„effizientesten Mercedes-Benz aller Zeiten“
sowie ein Auto an, „das alle Grenzen sprengt,
was die Technologie angeht“. Die FAZ schreibt
von einer „Vision mit 1000 Kilometern
Reichweite“, wobei diese Zahl von Daimler
selbst nicht garantiert werden kann. Hohe
Reichweiten bei jeder Witterung seien
grundsätzlich aber schon nötig, um die Kunden
zum Kauf von Elektroautos zu bewegen. Zudem
arbeitet Daimler mit einer vergleichsweise
kleinen Batterie sowie einem niedrigen
Verbrauch. Der Prototyp, an dessen Entwicklung
auch Mercedes-Teams der Formel 1 und Formel E
beteiligt waren, soll nach Angaben des
Konzerns in zwei bis drei Jahren auf der
Straße fahren.
Starker Anstieg bei den E-Auto-Absätzen
Die Fortschritte im Bereich der
Elektroautos dürften auch wikifolio-Trader Uwe
Harich ( Globalist )
dazu bewegt haben, im ersten Halbjahr 2021
eine größere Position bei Daimler aufzubauen.
Mit einem Depotanteil von 6,5 Prozent ist die
Aktie aktuell der zweitgrößte Titel in seinem
seit Mitte 2019 existierenden wikifolio Global-NewMobility. Da
er sich auf Unternehmen konzentriert, die sich
mit der Entwicklung von zukunftsweisenden
Antriebssystemen beschäftigen, konnte er
selbst den jüngsten Absatzzahlen für 2021
etwas Positives abgewinnen: „Die Verkäufe
lagen mit 2,05 Mio. sogar noch unter dem
schwachen Corona-Jahr. Während die Chipkrise
die Absatzzahlen von Verbrennern abbremst,
wird beim Verkauf von Elektroautos weiterhin
Vollgas gegeben. 2021 verkaufte Mercedes
49.000 Elektroautos, 150 Prozent mehr als noch
in 2020.“
Das wikifolio kommt bislang auf
eine Performance von 132 Prozent oder 40
Prozent pro Jahr. Seit dem vor einem Jahr
markierten Hoch ging es aber etwas bergab. Auf
Jahressicht steht ein Minus von 12 Prozent
geschrieben.
Global-NewMobility
Globalist
DE000LS9PSF4
ISIN kopierenwikifolio ansehen
Chart
abc
cde
Analyse
2020202120220100200300-100
Kennzahlen
+127,2 %
seit
20.07.2019-21,9 %
1
Jahr
1,03×
Risiko-FaktorEUR
146.557,92
investiertes
Kapital
Ø-Performance pro Jahr: 40,1
Prozent
Selbständig fahrende Serienautos
Noch aus einem anderen Grund hat
Thomas Schuster ( Th96tr )
in der vergangenen Woche bei Daimler
investiert, nachdem die Aktie zwei Jahre lang
nur auf seiner Watchlist stand. „Das
Mercedes-Flaggschiff ist das erste Serienauto
der Welt, das unter gewissen Voraussetzungen
völlig selbstständig fahren darf. Ein
‚Durchbruch‘ für den Autokonzern“,
kommentierte der Trader sein allerdings noch
sehr überschaubares Engagement in dem
wikifolio Artificial
Intelligence. Dort
sucht er seit dem Herbst 2017 nach
Unternehmen, die in den Bereichen künstliche
Intelligenz und autonomen Fahren marktführend
sind bzw. von einer Markteinführung
profitieren würden. Das passt also perfekt.
Nach einer 2,5-jährigen Seitwärtsphase ist der
Kurs des Musterdepots im Anschluss an den
Corona-Crash so richtig durchgestartet.
Aktuell beträgt das Kursplus 150 Prozent, was
einem jährlichen Anstieg von durchschnittlich
24 Prozent entspricht.
Artificial
Intelligence
Th96tr
DE000LS9MQ43
ISIN kopierenwikifolio ansehen
Chart
abc
cde
Analyse
Benchmarks
für Intraday nicht verfügbar201820192020202120220100200-100
Kennzahlen
+141,8 %
seit
03.10.2017+30,8 %
1
Jahr
0,84×
Risiko-FaktorEUR
395.060,47
investiertes
Kapital
Ø-Performance pro Jahr: 23,9
Prozent
Die 10 meistgehandelten DAX-Aktien der
letzten sieben Tage:
#
Name
ISIN
Handelsvolumen
(in Euro)
Alle
Trades
Käufe
1
HelloFresh
DE000A161408
505 953,91
207
69%
2
Daimler
DE0007100000
139 468,88
164
66%
3
Infineon
DE0006231004
992 521,44
147
50%
4
Daimler
Truck
DE000DTR0CK8
589 744,36
136
67%
5
Allianz
DE0008404005
302 797,72
132
61%
6
Bayer
DE000BAY0017
43 030,41
130
51%
7
Volkswagen
(VZ)
DE0007664039
246 429,68
130
67%
8
BASF
DE000BASF111
103 541,38
129
71%
9
Deutsche
Bank
DE0005140008
812 647,34
126
71%
10
Porsche
DE000PAH0038
160 202,29
107
77%
Alle
wikifolios mit Daimler im Depot!
Erfahren Sie, in welchen
investierbaren wikifolios die Aktie vertreten
ist und wie Trader das Papier handeln.
wikifolio-Suche
Disclaimer: Jedes Investment in
Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit
diversen Risiken behaftet. Es wird
ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den
prospektrechtlichen Dokumenten der Lang &
Schwarz Aktiengesellschaft (Endgültige
Bedingungen, Basisprospekt nebst Nachträgen
bzw. den Vereinfachten Prospekten) auf
www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und
www.ls-d.ch hingewiesen. Sie sollten den
Prospekt lesen, bevor Sie eine
Anlageentscheidung treffen, um die
potenziellen Risiken und Chancen der
Entscheidung, in die Wertpapiere zu
investieren, vollends zu verstehen. Die
Billigung des Prospekts von der zuständigen
Behörde ist nicht als Befürwortung der
angebotenen oder zum Handel an einem
geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu
verstehen. Die Performance der wikifolios
sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate
bezieht sich auf eine vergangene
Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die
künftige Wertentwicklung geschlossen werden.
Der Inhalt dieser Seite stellt keine
Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum
Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
Disclaimer
− Wichtiger rechtlicher Hinweis
wikifolio
Financial Technologies AG hat alle zumutbaren Anstrengungen
unternommen, um sicher zu stellen, dass die auf wikifolio.com
bereitgestellten Informationen zur Zeit der Bereitstellung richtig
und vollständig sind. Dennoch kann es zu unbeabsichtigten und
zufälligen Fehlern gekommen sein, für die wir uns entschuldigen.
Viermal weniger Besucher und
fast 50 Prozent weniger Aussteller als vor der
Corona-Pandemie: Das große Comeback ist der gerade zu Ende
gegangenen IT- und Elektronikmesse CES in Las Vegas auch in
diesem Jahr nicht gelungen.
An Innovationen mangelt es der
Branche indes nicht. Gerade im Bereich der
Automobilindustrie wurden einige spannende
Neuerungen vorgestellt. Für Aufsehen sorgte
zum Beispiel der Autobauer BMW ,
der eine Technik vorstellte, mit der man als
Fahrer per Knopfdruck die Farbe seines Autos
verändern kann.
Deutlich mehr Interesse dürfte
bei den Kunden perspektivisch aber der von Daimler vorgestellte
Prototyp der Vision EQXX wecken. Das
Unternehmen preist das Modell als den
„effizientesten Mercedes-Benz aller Zeiten“
sowie ein Auto an, „das alle Grenzen sprengt,
was die Technologie angeht“. Die FAZ schreibt
von einer „Vision mit 1000 Kilometern
Reichweite“, wobei diese Zahl von Daimler
selbst nicht garantiert werden kann. Hohe
Reichweiten bei jeder Witterung seien
grundsätzlich aber schon nötig, um die Kunden
zum Kauf von Elektroautos zu bewegen. Zudem
arbeitet Daimler mit einer vergleichsweise
kleinen Batterie sowie einem niedrigen
Verbrauch. Der Prototyp, an dessen Entwicklung
auch Mercedes-Teams der Formel 1 und Formel E
beteiligt waren, soll nach Angaben des
Konzerns in zwei bis drei Jahren auf der
Straße fahren.
Starker Anstieg bei den E-Auto-Absätzen
Die Fortschritte im Bereich der
Elektroautos dürften auch wikifolio-Trader Uwe
Harich ( Globalist )
dazu bewegt haben, im ersten Halbjahr 2021
eine größere Position bei Daimler aufzubauen.
Mit einem Depotanteil von 6,5 Prozent ist die
Aktie aktuell der zweitgrößte Titel in seinem
seit Mitte 2019 existierenden wikifolio Global-NewMobility. Da
er sich auf Unternehmen konzentriert, die sich
mit der Entwicklung von zukunftsweisenden
Antriebssystemen beschäftigen, konnte er
selbst den jüngsten Absatzzahlen für 2021
etwas Positives abgewinnen: „Die Verkäufe
lagen mit 2,05 Mio. sogar noch unter dem
schwachen Corona-Jahr. Während die Chipkrise
die Absatzzahlen von Verbrennern abbremst,
wird beim Verkauf von Elektroautos weiterhin
Vollgas gegeben. 2021 verkaufte Mercedes
49.000 Elektroautos, 150 Prozent mehr als noch
in 2020.“
Das wikifolio kommt bislang auf
eine Performance von 132 Prozent oder 40
Prozent pro Jahr. Seit dem vor einem Jahr
markierten Hoch ging es aber etwas bergab. Auf
Jahressicht steht ein Minus von 12 Prozent
geschrieben.
Global-NewMobility
Globalist
DE000LS9PSF4
ISIN kopierenwikifolio ansehen
Chart
abc
cde
Analyse
2020202120220100200300-100
Kennzahlen
+127,2 %
seit
20.07.2019-21,9 %
1
Jahr
1,03×
Risiko-FaktorEUR
146.557,92
investiertes
Kapital
Ø-Performance pro Jahr: 40,1
Prozent
Selbständig fahrende Serienautos
Noch aus einem anderen Grund hat
Thomas Schuster ( Th96tr )
in der vergangenen Woche bei Daimler
investiert, nachdem die Aktie zwei Jahre lang
nur auf seiner Watchlist stand. „Das
Mercedes-Flaggschiff ist das erste Serienauto
der Welt, das unter gewissen Voraussetzungen
völlig selbstständig fahren darf. Ein
‚Durchbruch‘ für den Autokonzern“,
kommentierte der Trader sein allerdings noch
sehr überschaubares Engagement in dem
wikifolio Artificial
Intelligence. Dort
sucht er seit dem Herbst 2017 nach
Unternehmen, die in den Bereichen künstliche
Intelligenz und autonomen Fahren marktführend
sind bzw. von einer Markteinführung
profitieren würden. Das passt also perfekt.
Nach einer 2,5-jährigen Seitwärtsphase ist der
Kurs des Musterdepots im Anschluss an den
Corona-Crash so richtig durchgestartet.
Aktuell beträgt das Kursplus 150 Prozent, was
einem jährlichen Anstieg von durchschnittlich
24 Prozent entspricht.
Artificial
Intelligence
Th96tr
DE000LS9MQ43
ISIN kopierenwikifolio ansehen
Chart
abc
cde
Analyse
Benchmarks
für Intraday nicht verfügbar201820192020202120220100200-100
Kennzahlen
+141,8 %
seit
03.10.2017+30,8 %
1
Jahr
0,84×
Risiko-FaktorEUR
395.060,47
investiertes
Kapital
Ø-Performance pro Jahr: 23,9
Prozent
Die 10 meistgehandelten DAX-Aktien der
letzten sieben Tage:
#
Name
ISIN
Handelsvolumen
(in Euro)
Alle
Trades
Käufe
1
HelloFresh
DE000A161408
505 953,91
207
69%
2
Daimler
DE0007100000
139 468,88
164
66%
3
Infineon
DE0006231004
992 521,44
147
50%
4
Daimler
Truck
DE000DTR0CK8
589 744,36
136
67%
5
Allianz
DE0008404005
302 797,72
132
61%
6
Bayer
DE000BAY0017
43 030,41
130
51%
7
Volkswagen
(VZ)
DE0007664039
246 429,68
130
67%
8
BASF
DE000BASF111
103 541,38
129
71%
9
Deutsche
Bank
DE0005140008
812 647,34
126
71%
10
Porsche
DE000PAH0038
160 202,29
107
77%
Alle
wikifolios mit Daimler im Depot!
Erfahren Sie, in welchen
investierbaren wikifolios die Aktie vertreten
ist und wie Trader das Papier handeln.
wikifolio-Suche
Disclaimer: Jedes Investment in
Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit
diversen Risiken behaftet. Es wird
ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den
prospektrechtlichen Dokumenten der Lang &
Schwarz Aktiengesellschaft (Endgültige
Bedingungen, Basisprospekt nebst Nachträgen
bzw. den Vereinfachten Prospekten) auf
www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und
www.ls-d.ch hingewiesen. Sie sollten den
Prospekt lesen, bevor Sie eine
Anlageentscheidung treffen, um die
potenziellen Risiken und Chancen der
Entscheidung, in die Wertpapiere zu
investieren, vollends zu verstehen. Die
Billigung des Prospekts von der zuständigen
Behörde ist nicht als Befürwortung der
angebotenen oder zum Handel an einem
geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu
verstehen. Die Performance der wikifolios
sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate
bezieht sich auf eine vergangene
Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die
künftige Wertentwicklung geschlossen werden.
Der Inhalt dieser Seite stellt keine
Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum
Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
Disclaimer
− Wichtiger rechtlicher Hinweis
wikifolio
Financial Technologies AG hat alle zumutbaren Anstrengungen
unternommen, um sicher zu stellen, dass die auf wikifolio.com
bereitgestellten Informationen zur Zeit der Bereitstellung richtig
und vollständig sind. Dennoch kann es zu unbeabsichtigten und
zufälligen Fehlern gekommen sein, für die wir uns entschuldigen.
Viermal weniger Besucher und
fast 50 Prozent weniger Aussteller als vor der
Corona-Pandemie: Das große Comeback ist der gerade zu Ende
gegangenen IT- und Elektronikmesse CES in Las Vegas auch in
diesem Jahr nicht gelungen.
An Innovationen mangelt es der
Branche indes nicht. Gerade im Bereich der
Automobilindustrie wurden einige spannende
Neuerungen vorgestellt. Für Aufsehen sorgte
zum Beispiel der Autobauer BMW ,
der eine Technik vorstellte, mit der man als
Fahrer per Knopfdruck die Farbe seines Autos
verändern kann.
Deutlich mehr Interesse dürfte
bei den Kunden perspektivisch aber der von Daimler vorgestellte
Prototyp der Vision EQXX wecken. Das
Unternehmen preist das Modell als den
„effizientesten Mercedes-Benz aller Zeiten“
sowie ein Auto an, „das alle Grenzen sprengt,
was die Technologie angeht“. Die FAZ schreibt
von einer „Vision mit 1000 Kilometern
Reichweite“, wobei diese Zahl von Daimler
selbst nicht garantiert werden kann. Hohe
Reichweiten bei jeder Witterung seien
grundsätzlich aber schon nötig, um die Kunden
zum Kauf von Elektroautos zu bewegen. Zudem
arbeitet Daimler mit einer vergleichsweise
kleinen Batterie sowie einem niedrigen
Verbrauch. Der Prototyp, an dessen Entwicklung
auch Mercedes-Teams der Formel 1 und Formel E
beteiligt waren, soll nach Angaben des
Konzerns in zwei bis drei Jahren auf der
Straße fahren.
Die Fortschritte im Bereich der
Elektroautos dürften auch wikifolio-Trader Uwe
Harich ( Globalist )
dazu bewegt haben, im ersten Halbjahr 2021
eine größere Position bei Daimler aufzubauen.
Mit einem Depotanteil von 6,5 Prozent ist die
Aktie aktuell der zweitgrößte Titel in seinem
seit Mitte 2019 existierenden wikifolio Global-NewMobility. Da
er sich auf Unternehmen konzentriert, die sich
mit der Entwicklung von zukunftsweisenden
Antriebssystemen beschäftigen, konnte er
selbst den jüngsten Absatzzahlen für 2021
etwas Positives abgewinnen: „Die Verkäufe
lagen mit 2,05 Mio. sogar noch unter dem
schwachen Corona-Jahr. Während die Chipkrise
die Absatzzahlen von Verbrennern abbremst,
wird beim Verkauf von Elektroautos weiterhin
Vollgas gegeben. 2021 verkaufte Mercedes
49.000 Elektroautos, 150 Prozent mehr als noch
in 2020.“
Das wikifolio kommt bislang auf
eine Performance von 132 Prozent oder 40
Prozent pro Jahr. Seit dem vor einem Jahr
markierten Hoch ging es aber etwas bergab. Auf
Jahressicht steht ein Minus von 12 Prozent
geschrieben.
Noch aus einem anderen Grund hat
Thomas Schuster ( Th96tr )
in der vergangenen Woche bei Daimler
investiert, nachdem die Aktie zwei Jahre lang
nur auf seiner Watchlist stand. „Das
Mercedes-Flaggschiff ist das erste Serienauto
der Welt, das unter gewissen Voraussetzungen
völlig selbstständig fahren darf. Ein
‚Durchbruch‘ für den Autokonzern“,
kommentierte der Trader sein allerdings noch
sehr überschaubares Engagement in dem
wikifolio Artificial
Intelligence. Dort
sucht er seit dem Herbst 2017 nach
Unternehmen, die in den Bereichen künstliche
Intelligenz und autonomen Fahren marktführend
sind bzw. von einer Markteinführung
profitieren würden. Das passt also perfekt.
Nach einer 2,5-jährigen Seitwärtsphase ist der
Kurs des Musterdepots im Anschluss an den
Corona-Crash so richtig durchgestartet.
Aktuell beträgt das Kursplus 150 Prozent, was
einem jährlichen Anstieg von durchschnittlich
24 Prozent entspricht.
Erfahren Sie, in welchen
investierbaren wikifolios die Aktie vertreten
ist und wie Trader das Papier handeln.
Disclaimer: Jedes Investment in
Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit
diversen Risiken behaftet. Es wird
ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den
prospektrechtlichen Dokumenten der Lang &
Schwarz Aktiengesellschaft (Endgültige
Bedingungen, Basisprospekt nebst Nachträgen
bzw. den Vereinfachten Prospekten) auf
www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und
www.ls-d.ch hingewiesen. Sie sollten den
Prospekt lesen, bevor Sie eine
Anlageentscheidung treffen, um die
potenziellen Risiken und Chancen der
Entscheidung, in die Wertpapiere zu
investieren, vollends zu verstehen. Die
Billigung des Prospekts von der zuständigen
Behörde ist nicht als Befürwortung der
angebotenen oder zum Handel an einem
geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu
verstehen. Die Performance der wikifolios
sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate
bezieht sich auf eine vergangene
Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die
künftige Wertentwicklung geschlossen werden.
Der Inhalt dieser Seite stellt keine
Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum
Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
wikifolio
Financial Technologies AG hat alle zumutbaren Anstrengungen
unternommen, um sicher zu stellen, dass die auf wikifolio.com
bereitgestellten Informationen zur Zeit der Bereitstellung richtig
und vollständig sind. Dennoch kann es zu unbeabsichtigten und
zufälligen Fehlern gekommen sein, für die wir uns entschuldigen.