Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) – Jürgen Dreifürst von „Der Aktionär“ stellt das Zertifikat (ISIN DE000DA0AC05 / WKN DA0AC0 ) von Alphabeta Access Products Ltd./Morgan Stanley bezogen auf den DER AKTIONÄR Magnificent 7 Index (ISIN DE000SL0JUT3 / WKN SL0JUT ) vor.

Das vergangene Jahr habe bewiesen, dass der S&P 500 nur dank der sieben Schwergewichte Apple, Microsoft, Alphabet, Meta, Amazon, Tesla und NVIDIA etwas mehr als 20 Prozent habe zulegen können. Das scheine auch in 2024 so zu sein, so könnten Anleger davon profitieren.

Unternehmen mit einer hohen Marktkapitalisierung seien maßgeblich verantwortlich für die Kursentwicklung großer Standardindices. Dies sei ganz klar beim S&P 500 ersichtlich, ohne die Aktien der oben genannten glorreichen (magnificent) Sieben hätte der Index eine leicht negative Kursentwicklung im Jahr 2023.

„Der Aktionär“ habe diesen Umstand zum Anlass genommen und die sieben amerikanischen Großkonzerne in einem Aktienkorb gebündelt, daraus sei dann der Strategieindex DER AKTIONÄR Magnificent 7 Index entstanden. Mit dem Indexzertifikat- WKN DA0AC0 – könnten Anleger nahezu eins zu eins an der Entwicklung der sieben US-Giganten teilhaben.

Obwohl das Börsenjahr 2024 noch sehr jung sei, gehe die Outperformance der glorreichen sieben Aktien weiter. Während der S&P 500 seit Anfang des Jahres gerade mal 0,75 Prozent an Wert habe gewinnen können, habe der Magnificent 7 Index bereits knapp 4,50 Prozent zugelegt.

Mit knapp 17 Prozent habe der amerikanische Chip-Gigant NVIDIA die höchste Gewichtung im DER AKTIONÄR Magnificent 7 Index. Die Aktie habe zuletzt fast täglich ein neues Rekordhoch markiert, mittlerweile summiere sich das Kursplus seit Jahresanfang auf 20 Prozent. Das sich diese Rally durchaus fortsetzen könnte, habe eine im Barron’s veröffentlichte Branchenstudie von KeyBanc Capital Markets untermauert. Darin werde den Halbleiter-Konzernen mit starkem Bezug zu KI-Anwendungen eine rosige Zukunft vorhergesagt.

Wesentlicher Kurstreiber der sieben Indexmitglieder sei der andauernde Hype um künstliche Intelligenz-Technologien. Hier würden alle großen Technologiekonzerne das große Geschäft wittern. Die Outperformance der glorreichen Sieben dürfte im Jahr 2024 weitergehen. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AC0 könnten Anleger auf diesen Trend setzen.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link. (19.01.2024/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.