Gablitz (www.zertifikatecheck.de) – Die Experten vom „ZertifikateReport“ stellen in einer aktuellen Ausgabe das Bonus-Zertifikat mit Cap (ISIN DE000DY1DF24 / WKN DY1DF2 ) der DZ BANK auf die TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG505 / WKN TUAG50 ) vor.
Nach den kräftigen Abstürzen der vergangenen Jahre habe sich die TUI-Aktie im laufenden Jahr stabilisieren und sich mittlerweile deutlich von ihrem Jahrestief vom 5. August 2024 bei 5,05 Euro nach oben hin absetzen können. Zuletzt hätten starke Umsatz- und Gewinnzahlen und ein Anstieg der Buchungen für das nächste Jahr den Aktienkurs des Touristik-Konzerns bis zum 12. Dezember 2024 auf ein neues Jahreshoch bei 8,88 Euro zulegen lassen. Danach habe die Aktie wieder auf ihr aktuelles Niveau bei 8,16 Euro nachgegeben.
Nach der Vorlage der soliden Zahlen und der positiven Trends für das nächste Jahr hätten die Experten der Deutsche Bank mit einem Kursziel von 11 Euro ihre Kaufempfehlung für die als leicht unterbewertet eingeschätzte TUI-Aktie bekräftigt.
Die Anlage-Idee: Wer auf dem im Vergleich zum Jahreshoch ermäßigtem Kursniveau eine Investition in die TUI-Aktie in Erwägung ziehe und das Risiko des direkten Aktienkaufes deutlich reduzieren möchte und dennoch hohe Renditen erzielen wolle, könnte eine Investition in ein Bonus-Zertifikat mit Cap mit einem hohen Sicherheitspuffer ins Auge fassen.
Abgesehen von Dividendenzahlungen könnten Privatanleger beim direkten Kauf einer Aktie nur bei einem Kursanstieg positive Rendite erzielen. Bonus-Zertifikate mit und ohne Cap würden Anlegern im Vergleich zum direkten Aktienkauf nicht nur bei einem Kursanstieg der Aktie, sondern auch bei stagnierenden oder fallenden Kurs Chancen auf Jahresrenditen im zweistelligen Prozentbereich bieten.
Die Funktionsweise: Wenn die TUI-Aktie bis zum Bewertungstag des Zertifikates niemals die Barriere bei 5,80 Euro berühre oder unterschreite, dann werde das Bonus-Zertifikat am 30. Dezember 2025 mit dem Bonus-Level in Höhe von 10,50 Euro zurückbezahlt.
Die Eckdaten: Das DZ BANK-Bonus-Zertifikat mit Cap auf die TUI-Aktie verfüge über ein Bonus-Level und Cap bei 10,50 Euro. Der Cap definiere den maximalen Rückzahlungsbetrag des Zertifikates. Die bis zum Bewertungstag, dem 19. Dezember 2025, aktivierte Barriere liege bei 5,80 Euro. Beim TUI-Aktienkurs von 8,16 Euro hätten Anleger das Zertifikat mit 8,38 Euro kaufen können.
Die Chancen: Da das Zertifikat derzeit mit 8,38 Euro zu bekommen sei, ermögliche es in zwölf Monaten einen Bruttoertrag von 25,29 Prozent, wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals um 28,92 Prozent auf 5,80 Euro oder darunter falle.
Die Risiken: Berühre die TUI-Aktie die Barriere bei 5,80 Euro und die Aktie notiere am Bewertungstag unterhalb des Caps, dann werde das Zertifikat mit dem am Bewertungstag festgestellten Schlusskurs der Aktie, maximal mit dem Cap, zurückbezahlt. Werde dieser unterhalb von 8,38 Euro fixiert, dann werde das Zertifikate-Investment einen Verlust verursachen. (20.12.2024/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.