Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) – Maciej Gaj von „boerse-daily.de“ stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Open End Turbo Long (ISIN DE000MJ2VHZ8 / WKN MJ2VHZ ) von Morgan Stanley auf die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG505 / WKN TUAG50 ) vor.
Die Konkurrenz in Deutschland sei für den Reiseveranstalter TUI durch die Pleite von FTI zwar insgesamt kleiner geworden, offenbar hätten Anleger jedoch mit einem noch besseren Ergebnis gerechnet, als es heute vorgelegt worden sei. Unterdessen versuche die Aktie, eine noch im Aufbau befindliche inverse SKS-Formation abzuschließen und damit den Grundstein für eine längere Aufwärtsphase zu legen. Die Reiselust der Deutschen sei schließlich trotz höherer Preise weiter ungebrochen, wie jüngste Zahlen belegten.
TUI habe in dem bis September laufenden Geschäftsjahr 2024 sein bereinigtes Betriebsergebnis um ein Drittel auf 1,3 Mrd. Euro gesteigert, wie das Unternehmen heute veröffentlicht habe. Der Reisekonzern habe insgesamt einen Umsatz von 23 Mrd. Euro erzielt, was einem Anstieg um 12 Prozent entspreche. TUI-Chef Sebastian Ebel habe hinzugefügt, dass 2024 ein sehr gutes Jahr gewesen sei. Für das laufende Jahr erwarte TUI angesichts der aktuell robusten Buchungslage einen Umsatzanstieg um fünf bis zehn Prozent und ein Ergebnisplus von sieben bis zehn Prozent.
Die TUI-Aktie habe bislang noch nicht an ihre damaligen Bestmarken von vor Corona anknüpfen können, versuche sich aber im Bereich zwischen 4,36 und grob 8,00 Euro derzeit an einem Boden in Form einer inversen SKS-Formation. Zwar sei es in der abgelaufenen Woche gelungen, über die Nackenlinie bei 8,00 Euro zu springen, doch in dieser Woche wackle ein nachhaltiger Ausbruch. Dieser sei jedoch notwendig, damit in der TUI-Aktie Kaufsignale in Richtung 10,76 und 11,69 Euro auf Sicht der nächsten Wochen generiert werden könnten. Ein Rückfall unter 7,14 Euro würde definitiv für eine Verlängerung der seit April 2023 bestehenden Seitwärtsspanne sorgen. Dieses Szenario würde mit Abschlagsrisiken zurück auf 5,97 bzw. 5,05 Euro einhergehen.
Schaffe es die TUI-Aktie in dieser Woche, sich oberhalb von 8,00 Euro festzusetzen, würde die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Bodenabschluss und damit Kurspotenzial an 11,69 Euro merklich zunehmen. Entsprechend dieser Entwicklung könnte ein Long-Investment beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat angepeilt werden. Die mögliche Renditechance beliefe sich in diesem Fall auf insgesamt 220 Prozent, das Ziel des Scheins sei rechnerisch bei 4,97 Euro ermittelt worden. Eine Verlustbegrenzung sollte vorläufig den Bereich von 7,40 Euro jedoch nicht überschreiten, dies käme im Schein einem Stopp-Kurs von 0,68 Euro gleich. (Ausgabe vom 11.12.2024) (12.12.2024/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.