Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) – Maciej Gaj von „boerse-daily.de“ stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Open End Turbo Long (ISIN DE000VC9EA36 / WKN VC9EA3 ) von Vontobel auf das Währungspaar EUR/CHF (ISIN EU0009654078 / WKN 965407 ) vor.
Noch Ende November sei das Währungspaar Euro zum Schweizer Franken (EUR/CHF) auf der Short-Seite zu betrachten gewesen, favorisiert worden sei ein Rückgang zumindest auf die Vorgängertiefs aus Anfang August. Dieses Ziel habe das Paar bravourös in den letzten Tagen abgearbeitet und sei prompt wieder zur Oberseite angesprungen. Aktuell teste der Wert einen kurzfristigen Abwärtstrend und könnte bei einem erfolgreichen Ausbruch weiteres Kurspotenzial auf der Oberseite freisetzen.
Übergeordnet stecke das Paar EUR/CHF bereits seit 2007 in einem langfristigen Abwärtstrend, bis Anfang August sei es hierbei auf 0,9210 CHF abwärts gegangen. Nach einer abfallenden Konsolidierung sei schließlich gegen Ende November ein neuerlicher Rückfall favorisiert worden, der exakt so eingetroffen sei. Seitdem habe sich der Wert aber wieder deutlich erholen können und sei in den Bereich um 0,9385 CHF vorgedrungen und somit in den Bereich eines untergeordneten Abwärtstrends, bestehend seit Ende Juli. Ein Ausbruch darüber könnte demnächst eine weitere Kaufwelle freisetzen und dadurch ein kurzfristiges Long-Investment ermöglichen.
Sobald das Paar EUR/CHF auf Tagesbasis mindestens über einen Wert von 0,9399 CHF zulege, würden weitere Gewinne sehr wahrscheinlich, zunächst an 0,9445 und darüber in den Bereich des EMA 200 bei 0,9478 CHF (fallend). Gemäß dieser Vorlage könnte ein entsprechendes Long-Investment bereits jetzt schon auf das Paar vorbereitet werden. Auf der Unterseite könne es zuvor allerdings noch einmal zu einem kurzzeitigen Rücksetzer auf 0,9325 CHF kommen, was vollkommen im Rahmen einer zwischengeschalteten Konsolidierung läge. Erst unterhalb von 0,9300 CHF dürften die Sorgen um einen Rückfall zurück auf 0,9252 CHF deutlich zunehmen.
Sobald das Paar EUR/CHF mindestens über 0,94 CHF zulege, steige die Gewinnwahrscheinlichkeit auf 0,9478 CHF spürbar an und würde sich für ein entsprechendes Long-Investment anbieten. Dies könnte dann beispielshalber über das mit einem Hebel von 65,4 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat geschehen. Die mögliche Renditechance beliefe sich hierbei auf insgesamt 50 Prozent, Ziel des Scheins sei rechnerisch bei 2,39 Euro ermittelt worden. Eine Verlustbegrenzung solle vorläufig aber den Bereich von 0,9360 CHF nicht überschreiten. Im Schein würde sich hierdurch ein entsprechender Stopp-Kurs von 1,14 Euro ergeben. Der Anlagehorizont sei hierbei nur sehr kurz angesetzt und dürfte wenige Tage umfassen. (17.12.2024/oc/a/w)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.