Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) – Maciej Gaj von „boerse-daily.de“ stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Open End Turbo Long (ISIN DE000MJ55DM4 / WKN MJ55DM ) von Morgan Stanley auf die Aktie von Tesla (ISIN US88160R1014 / WKN A1CX3T ) vor.
Nach Auflösung eines seit 2021 bestehenden Abwärtstrends in der Tesla-Aktie habe sich auf Wochenbasis ein Kaufsignal ergeben. Seinerzeit sei ein Anstieg an die Vorgängerhochs aus November 2021 favorisiert worden, und in dieser Woche sei dies nun vollbracht worden. Damit aber nicht genug, die Aktie scheine schlichtweg durchmarschieren zu wollen und notiere vorbörslich um 427 USD.
Durch die nachhaltige Auflösung eines seit 2021 bestehenden Abwärtstrends durch einen Kursanstieg über 271,00 US-Dollar habe die Tesla-Aktie einen wahrlichen Befreiungsschlag vollzogen und habe in einer ersten Reaktion auf 360,00 US-Dollar zulegen können. In den letzten Tagen sei es weiter steil aufwärts bis an die Vorgängerhochs bei 414,50 US-Dollar gegangen. Vorbörslich notiere das Papier bereits um 427,00 US-Dollar und scheine wohl ein Folgekaufsignal etablieren zu wollen. Doch an derart markanten Stellen komme es häufig zu größeren Gewinnmitnahmen, was eine gesunde Konsolidierung einläuten könnte. Die Hauptrichtung bleibe aber klar gen Norden ausgerichtet.
Ob die Tesla-Aktie demnächst zu einem gesunden Pullback ansetze, sei noch nicht in Stein gemeißelt. Wochenschlusskurse oberhalb von 414,50 US-Dollar würden auf mittelfristige Sicht dem Wertpapier Anstiegschancen auf 578,05 US-Dollar verschaffen und sich dementsprechend für ein Long-Engagement anbieten. Falls das Papier zur Unterseite abdrehe und unter seine Vorgängerhochs falle, finde der Wert um 360,00 erste markante Auffangpunkte, darunter um 312,00 US-Dollar.
Zweifelsfrei bleibe das Tesla-Papier mittelfristig auf der Long-Seite, etwaige Rücksetzer würden sich für einen entsprechenden Positionsaufbau mit einem mittelfristigen Ziel von 578,05 US-Dollar anbieten. Als Zugvehikel könne beispielsweise das mit einem Hebel von 3,7 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat zum Einsatz kommen, vom gegenwärtigen Niveau aus würde die Renditechance weitere 135 Prozent betragen. Rechnerisches Ziel des Scheins liege am Ende bei 2,51 Euro. Eine Verlustbegrenzung werde sich an dem individuellen Einstiegspunkt orientieren müssen, die Gefahr einer gesunden Konsolidierung sei an gegebener Stelle nicht zu unterschätzen. (12.12.2024/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.