Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) – Maciej Gaj von „boerse-daily.de“ stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Open End Turbo Long (ISIN DE000MJ07ZU1 / WKN MJ07ZU ) von Morgan Stanley auf die Aktie von Tesla (ISIN US88160R1014 / WKN A1CX3T ) vor.
Tesla-Chef Elon Musk habe sich vor den US-Präsidentschaftswahlen als klarer Unterstützer von Donald Trump positioniert und spekuliere offenbar nach dem Sieg der Republikaner auf Folgeaufträge in der Raumfahrt seitens der US-Regierung sowie auf eine wohlwollende Haltung gegenüber seinem Autokonzern. Letzterem sei der Wahlsieg sehr zugutegekommen, die Aktie habe die Barriere der letzten Monate dynamisch durchbrochen und sich damit weiter von dem seit 2021 bestehenden Abwärtstrend gelöst.
Wochenlang habe die Tesla-Aktie seit Juli um einen nachhaltigen Ausbruch aus dem seit 2021 bestehenden Abwärtstrend gekämpft, schlussendlich sei dieses Kunststück erst nach dem Wahlsieg von Donald Trump gelungen. Das Papier sei dynamisch über 271,00 auf knapp 300,00 US-Dollar gestiegen. Die Kursrallye könnte aber noch deutlich weitergehen, gehe es nach einer genauen Auswertung der Fibonacci-Levels, bevor wieder eine längere Konsolidierung einsetze.
Aus technischer Sicht könne die Tesla-Aktie bei einem dauerhaften Aufenthalt oberhalb von 271,00 US-Dollar weitere Ziele in Angriff nehmen, diesmal bei 314,67 und darüber im Bereich um 336,21 US-Dollar. Entsprechend würde sich die aktuelle Entwicklung für den Aufbau von Long-Positionen auf kurz- bis mittelfristiger Basis anbieten. Eine deutliche Charteintrübung würde sich dagegen erst unterhalb des 50-Wochen-Durchschnitts von 220,00 US-Dollar ergeben. In diesem Szenario müsste erneut der Supportbereich zwischen 190,95 und 198,87 US-Dollar greifen.
Solange die Tesla-Aktie oberhalb von 271,00 US-Dollar notiere, seien anschließende Kursgewinne mittelfristig auf 336,21 US-Dollar denkbar und würden sich für ein entsprechendes Engagement auf der Oberseite anbieten. Hierzu könnte beispielshalber das mit einem Hebel von 3,4 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat zum Einsatz kommen. Die Renditechance beliefe sich in diesem Fall auf insgesamt 45 Prozent, das Ziel des Scheins sei rechnerisch bei 1,16 Euro ermittelt worden. Eine Verlustbegrenzung sollte vorläufig den Bereich von 268,00 US-Dollar gemessen am Basiswert aber nicht unterschreiten, dies wäre mit einem entsprechenden Stopp-Kurs im Schein von 0,53 Euro verbunden. (08.11.2024/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.